Ich schenke Dir den Online-Kurs „Mein perfekter Tag“.


Du kannst ihn ab sofort kostenfrei auf der Kursplattform buchen.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Erfolg dabei!



Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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



Die Produktive Gelassenheit


Meine Vision











Stell Dir eine Welt vor, in welcher Menschen motiviert, produktiv, gesund und gelassen durch ihr Leben gehen. Sie haben ihren individuellen Weg gefunden und erreichen scheinbar mühelos alle auftauchenden Ziele. Stress ist zum Ausnahmezustand
geworden und Zustände wie geistige Verwirrtheit, Erschöpfung oder Hektik gehören der Vergangenheit an. Menschen gehen produktiv ihren individuellen Tätigkeiten nach und bilden zusammen eine Gesellschaft, die viel erreicht, gesund,
zufrieden und erfüllt zusammenlebt und jedem Individuum seinen Platz lässt.





Mein übergreifendes Coaching-Konzept


Das erwartet Dich



Im Rahmen der Produktiven Gelassenheit, welche all meine Methoden und Konzepte prägt, gliedert sich meine Kernarbeit in 2 Schritte:

Zum einen helfe ich Dir, mehr Selbsterkenntnis zu erlangen. Dabei unterstütze ich Dich, dass Du in dem für Dich richtigen Tempo zu immer mehr Einsicht gelangst. Dabei helfen können, vor allem für einen schnellen Einstieg, oder auch
alleinstehend, wissenschaftlich fundierte Persönlichkeitstests, wie das NEO-PI-R oder Reiss Motivation Profile.

Der zweite Schritt ist es, Dich zu unterstützen, Deinen Weg, den Du immer besser erkennst, auch wirklich zu gehen, Dir alle möglichen Abkürzungen aufzuzeigen und mit Methoden, wie der Yager-Therapie oder dem Greator Coaching, den Weg
so angenehm und effektiv wie möglich zu gestalten – produktiv und gelassen eben.







1. Selbsterkenntnis


1. Selbsterkenntnis


Wie gut kennst Du Dich selbst?

Ich unterstütze Dich dabei, Dich selbst zu finden und Deine Persönlichkeit zu entdecken. Nur wenn Du Dich selbst kennst, kannst Du bewusst Deinen Weg im Leben finden. Deinen Weg, auf welchem plötzlich alles ganz wie von selbst
funktioniert und der Dich tief erfüllt und glücklich macht.

Entdecke Dich selbst, finde daraus Deinen Weg und Ziele ergeben sich wie von selbst und es fällt Dir leicht und macht Freude an ihnen zu „arbeiten“, sie zu erreichen und neue Ziele zu setzen – oder einfach nur Deinen Weg
zu gehen.







2. Neuausrichtung


2. Neuausrichtung


Mit den Erkenntnissen über Dich selbst, kannst Du Dich bewusst neu ausrichten. Mache Dich auf, Deinen Weg zu gehen.

Ich unterstütze Dich dabei, all die Blockaden, die Dich daran hindern oder es Dir schwer machen, zu erkennen und aufzulösen. Es darf leicht gehen und Dir Freude bereiten, Dich bewusst zu orientieren und immer mehr auf Deinem
Weg zu gehen.







+ Mehr Produktive Gelassenheit im Alltag


+ Mehr Produktive Gelassenheit im Alltag


Unabhängig von der – sehr bedeutsamen – Selbsterkenntnis sowie Deiner grundsätzlichen (Neu)ausrichtung, unterstütze ich Dich ganz konkret in Deinem Alltag.

Ich unterstütze Dich – beruflich und privat – individuell mit geeigneten Techniken der Produktiven Gelassenheit, sodass Du sofort Dein Leben produktiver und gelassener gestalten kannst.



Weitere Gründe für mich und die Produktive Gelassenheit




Stress?


Stehst Du häufig unter Stress, bemerkst es vielleicht schon gar nicht mehr und es fällt Dir mitunter schwer, Dich zu konzentrieren? Fühlst Du Dich öfter erschöpft? Deine To-do-Liste wird immer länger, Du verlierst den Überblick und
weißt nicht, was Du zuerst erledigen sollst? Ständig hast Du verschiedene Gedanken im Kopf und abzuschalten und Klarheit zu erlangen fällt Dir zunehmend schwer? Kommt es Dir mitunter sogar so vor, als verlörest Du den Kontakt zu
Dir selbst und Du „funktionierst“ einfach noch irgendwie?

Mit der Produktiven Gelassenheit gehört Stress der Vergangenheit an, ohne, dass Du dadurch weniger erreichen würdest – im Gegenteil.




Langjährige Selbsterfahrung


Seit meiner Jugendzeit war ich getrieben von den Fragen „Wer bin ich?“ und „Wie kann ich erreichen, was ich möchte, ohne, dass dabei Stress entsteht, sondern mit Leichtigkeit und Freude?“. Seitdem beschäftige ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung,
habe diverse Höhen und Tiefen durchlebt und schließlich mich und meinen Weg im Leben gefunden.

Ich möchte Dir die Unterstützung geben, die ich mir selbst gewünscht hätte. Es gibt Abkürzungen im Leben, nutze sie!




Im Raumfahrt-Umfeld erprobt


Durch meine Tätigkeit als Softwareingenieur am Deutschen Raumfahrtkontrollzentrum konnte ich die Produktive Gelassenheit in potenziell sehr stressvollen Situationen erproben.

Durch meine Zusatzfunktionen als Betriebsratsvorsitzender und Mitglied im Gesamtbetriebsrat des DLR e.V. sowie meine Tätigkeit in firmenübergreifenden Ausschüssen, habe ich weiterhin sehr tiefe Einblicke in die Arbeitswelt und ihre
aktuellen Herausforderungen erhalten.

Ich kann Dich deshalb auch im beruflichen Kontext sehr praxisnah unterstützen und „weiß, wovon ich spreche“.