Warum ich?

Ich könnte Dir an der Stelle alle möglichen Dinge aufzählen, warum ich glaube, der richtige Coach für Dich zu sein. Aber um ehrlich zu sein: Das kann ich nicht. Ich kann nicht sagen, ob ich der richtige Coach für Dich bin. So individuell wie meine Klient:innen, so individuell bin auch ich als Coach und Mensch. Finde also einfach heraus, ob ich der richtige Coach für Dich bin – einen anderen Weg gibt es nicht.

Wie läuft ein Coaching ab?

In diesem kurzen Video gebe ich Dir einen Einblick, wie ein Coaching für Dich abläuft und bei welchen Themen ich Dich optimal unterstützen kann.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Terminvereinbarung und kostenfreies Erstgespräch

Termine vereinbarst Du am besten bequem in meinem Online-Buchungstool. Alternativ ist eine Buchung auch telefonisch oder per E-Mail möglich.

Wenn Du noch kein Coaching bei mir in Anspruch genommen hast, biete ich Dir stets ein kostenfreies Erstgespräch an, in welchem Du mich kennenlernen kannst, bevor Du Dich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheidest. Dieses Vorgespräch kannst Du jederzeit unverbindlich auf der Buchungsseite buchen.

Coaching vs. Training vs. Mentoring

Ich bezeichne mich als Coach. Definitionsgemäß ist dies nicht ganz korrekt. Ein Coach stellt im wesentlichen nämlich ausschließlich Fragen und unterstützt Dich damit, dass Du selbst die Antworten findest, nach denen Du suchst. Ich bringe jedoch auch konkrete Ideen und Erfahrung aus meinem Konzept der produktiven Gelassenheit mit ein. Dies würde eher für ein Training oder Mentoring sprechen. Ich möchte unsere Arbeit nicht durch Definitionen beschränken und werde deshalb nicht auf die Unterstützung mit konkreten Vorschlägen verzichten. Da mein grundlegender Ansatz jedoch im Coaching-Bereich liegt und ich viele Fragen sowohl zum Erfassen Deiner konkreten Situation und Wünsche, als auch zielgerichtet verwende, um bestimmte Denkprozesse bei Dir anzustoßen, bezeichne ich mich als Coach. Dies möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass keine Missverständnisse entstehen.