Ziele

Wir identifizieren und erarbeiten Deine konkreten Ziele – ob beruflich oder privat. Die Analyse von Zielen nach dahinterliegenden Bedürfnissen sowie die Vereinbarkeit mit Deiner Persönlichkeit, Deinen Werten sowie Sinn, ist dabei entscheidend. Auch die Priorisierung und der Umgang mit Konflikten zwischen einzelnen Zielen ist integraler Bestandteil.

Umsetzungsprozess

Ich begleite Dich im Umsetzungsprozess vereinbarter Maßnahmen zum Erreichen Deiner Ziele. Bestandteile des Prozesses sind verschiedene individuell angepasste Bausteine für mehr Produktivität und Gelassenheit. Ich unterstütze Dich bei aufkommenden Herausforderungen und führe Dich durch Blockaden, um den Prozess für Dich so angenehm und gleichzeitig effektiv wie möglich zu gestalten. Die Intensität der Unterstützung bestimmst Du.

Erfolgskontrolle

Wir überprüfen regelmäßig gemeinsam, ob Du Deinen Zielen wie gewünscht näher kommst und welche Du bereits erreichen konntest. Wir analysieren auch, ob sich Ziele verändert haben und gegebenenfalls eine Anpassung innerhalb des Prozesses nötig ist.

Durch mehr Produktivität und Gelassenheit zum Erfolg.

Oberflächlich betrachtet sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Coaching-Tätigkeit effektive und individualisierte Maßnahmen zur Steigerung Ihrer Produktivität sowie Gelassenheit. Meine Empfehlungen innerhalb der beiden Bereiche verstärken sich wechselseitig, sodass grundsätzlich alle Maßnahmen der Produktivitätssteigerung auch der Steigerung Ihrer Gelassenheit dienen und vise versa.
Maßnahmen zur Steigerung nur eines Bereiches, insbesondere wenn dies zulasten des anderen Bereiches geschieht, lehne ich entschieden ab.

Neben solchen konkreten Maßnahmen ist mir im Coaching jedoch der ganzheitliche Ansatz sehr wichtig. Es geht nicht darum, äußere Umstände mit der produktiven Gelassenheit erträglicher zu machen. Es geht darum, dass Du aus Dir selbst heraus mit produktiver Gelassenheit die Welt erschaffst, die Du Dir wünschst und Deinem Potenzial gerecht wird.

Warum ich?

Proof of concept

Was mich meiner angebotenen Leistungen als Coach befähigt und wodurch ich Dir demonstrieren kann, dass mein Konzept erfolgversprechend ist, möchte ich Dir im Folgenden erläutern…

Coaching vs. Training vs. Mentoring

Ich bezeichne mich als Coach. Definitionsgemäß ist dies nicht ganz korrekt. Ein Coach stellt im wesentlichen nämlich ausschließlich Fragen und unterstützt Dich damit, dass Du selbst die Antworten findest, nach denen Du suchst. Ich bringe jedoch auch konkrete Ideen und Erfahrung aus meinem Konzept der produktiven Gelassenheit mit ein. Dies würde eher für ein Training oder Mentoring sprechen. Ich möchte unsere Arbeit nicht durch Definitionen beschränken und werde deshalb nicht auf die Unterstützung mit konkreten Vorschlägen verzichten. Da mein grundlegender Ansatz jedoch im Coaching-Bereich liegt und ich viele Fragen sowohl zum Erfassen Deiner konkreten Situation und Wünsche, als auch zielgerichtet verwende, um bestimmte Denkprozesse bei Dir anzustoßen, bezeichne ich mich als Coach. Dies möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass keine Missverständnisse entstehen.

Was Du noch wissen möchtest

Ich gebe Dir gerne alle wichtigen Informationen von der Terminvereinbarung bis zur Bezahlung.

Terminvereinbarung

Vereinbare jetzt Dein kostenfreies Erstgespräch!

Termine vereinbarst Du am besten bequem in meinem Online-Buchungstool. Alternativ ist eine Buchung auch telefonisch oder per E-Mail möglich.

Ablauf eines Coachings

Kontakt ist aufgrund der aktuellen Corona-Situation per Video via Zoom oder per Telefon möglich.

Damit entfallen auch Fahrtkosten und Coachings lassen sich besser in Deinen Alltag integrieren.

Kosten und Zahlung

Die Kosten entnimmst Du bitte der Buchungsseite. Für Privatkunden liegen die Kosten derzeit bei 90,- € inkl. MwSt. für 60 Minuten, für Firmenkunden bei 120,- € zzgl. MwSt.

Zahlbar bequem innerhalb von 14 Tagen per Überweisung oder Paypal.