Dein Podcast für mehr Erfolg und weniger Stress

Produktive Gelassenheit

In meinem Podcast spreche ich über diverse Themen der Persönlichkeitsentwicklung mit Bezug zur Produktiven Gelassenheit.


Jetzt reinhören und folgen auf…

Earphones, runner and woman in nature with phone streaming audio, music or podcast mock up. Sports,
Mein Inspirationsbuffet für Dich

Impulse

Mein Ziel mit dem Podcast ist es, Dir Impulse zu geben. Ich möchte Dich inspirieren, Dir nützliche Empfehlungen geben und zum Nachdenken anregen. Ich stelle Dir ein leckeres Inspirations-Buffet zusammen und Du nimmst Dir einfach, was Dir schmeckt.

Obwohl allen Folgen das Thema der Produktiven Gelassenheit gemein ist, sind die einzelnen Folgen unabhängig voneinander. Höre also einfach die Folgen an, die Dich interessieren.

Geht ins Ohr, bleibt im Kopf

Verständlich

Ich gestalte den Podcast bewusst leicht verständlich. Auch wenn teilweise die (psychologischen) Hintergründe recht komplex sind, habe ich es mit diesem Podcast nicht zum Ziel, diese immer genau zu erklären und intensiv auf die Studienlage, etc. einzugehen. Es soll ein einfach zu hörender Podcast für jede und jeden sein.

Bearded man standing on beach with smartphone and headphones

Aktualität des Podcasts

Aus Zeitgründen habe ich schon lange keine neuen Folgen mehr aufgenommen. Die angesprochenen Themen sind jedoch fast alle noch genauso aktuell wie damals.

Ich persönlich habe mich während der Folgen sicherlich weiterentwickelt…

Female pressing headphones closer while enjoying music in nature
Viel Freude und Erkenntnis beim Anhören

Letzte Folgen

Hier findest Du alle Folgen des Podcasts in chronologisch absteigender Reihenfolge.

Jahresrückblick 2020

Am 12. März 2020 habe ich die erste Folge des Podcasts veröffentlicht. In diesem Jahresrückblick gehe ich kurz überblicksartig auf die bisherigen Folgen ein –

Weiterlesen »

Folge 3: Gelassenheit

In dieser Folge erkläre ich die Bedeutung und die Herkunft des Wortes Gelassenheit. Ich zeige Dir, wie Du die Gelassenheit im Allgemeinen sinnvoll für Dich

Weiterlesen »