Produktive Gelassenkeit

Dein Podcast für mehr Erfolg und weniger Stress

In meinem Podcast spreche ich über diverse Themen der Persönlichkeitsentwicklung mit Bezug zur Produktiven Gelassenheit. Die Extraportion Produktive Gelassenheit für Deinen Alltag.

Jetzt folgen und anhören auf…

Impulse

Mein Ziel mit dem Podcast ist es, Dir Impulse zu geben. Ich möchte Dich inspirieren, Dir nützliche Empfehlungen geben und zum Nachdenken anregen. Bestimmt ist der ein oder andere Impuls dabei, der sehr interessant oder wertvoll
für Dich ist und Dich weiterbringt.

Leicht verständlich

Ich gestalte den Podcast bewusst leicht verständlich. Auch wenn teilweise die (psychologischen) Hintergründe recht komplex sind, habe ich es mit diesem Podcast nicht zum Ziel, diese immer genau zu erklären und intensiv auf
die Studienlage, etc. einzugehen. Es soll ein einfach zu hörender Podcast für jede:n sein.

Kein Professioneller Podcaster

Ich bin kein professioneller Podcaster, das ist auch nicht mein Anspruch. Bitte verzeihe es mir, wenn ich vielleicht mitunter zu langsam spreche oder meine Stimme nicht so dynamisch klingt, wie von einem ausgebildeten Sprecher.

Unabhaengige Folgen

Obwohl allen Folgen das Thema der Produktiven Gelassenheit gemein ist, sind die einzelnen Folgen unabhängig voneinander. Höre also einfach die Folgen an, die Dich interessieren. Es ist nicht nötig weitere Folgen als Voraussetzung gehört zu haben.

Letzte Folgen

Hier findest Du alle Folgen des Podcasts in chronologisch absteigender Reihenfolge.

Jahresrückblick 2020

Am 12. März 2020 habe ich die erste Folge des Podcasts veröffentlicht. In diesem Jahresrückblick gehe ich kurz überblicksartig auf die bisherigen Folgen ein –

Weiterlesen »

Folge 3: Gelassenheit

In dieser Folge erkläre ich die Bedeutung und die Herkunft des Wortes Gelassenheit. Ich zeige Dir, wie Du die Gelassenheit im Allgemeinen sinnvoll für Dich

Weiterlesen »