M.Sc. Christopher Buschor | Inhaber & Geschäftsführer

Hallo, mein Name ist Christopher

„Ob Du glaubst, Du schaffst es,
oder Du glaubst, Du schaffst es nicht:
In beiden Fällen wirst Du Recht behalten.“

Coach.
Mentor.
Wegbegleiter.
Webdesigner.
Mensch.

Meine Motivation

Ich kann es nicht länger ertragen, wie schwer Menschen sich selbst und ihren Mitmenschen das Leben machen. Ich will nicht länger zusehen, wie das Leben als etwas, das eben so passiert, gesehen wird und Menschen nicht ansatzweise ihr Potenzial leben, es oft überhaupt nicht erkennen.

Der natürliche Zustand jedes Menschen ist geprägt von tiefem Frieden und wahrem Glück. Dieser Zustand wird meist von so vielem verdeckt. Menschen sind gefangen in ihren Gedanken und Emotionen, in Dauerablenkung und Reizüberflutung.

Ich möchte den Rahmen schaffen und die Unterstützung anbieten, dass dieser natürliche Zustand wieder erfahren werden kann. Tiefe Selbsterkenntnis und darauf aufbauende Entfaltung Deines wahren Potenzials. Daraus gestaltet sich dann ein wirklich zufriedenes und gelingendes Leben in großer Freiheit.

Ich will es nicht länger mitansehen, wie Menschen sich in ihrem Alltag gefangen halten lassen, wie Stress zum Normalzustand geworden ist und manch einer sogar in einem Burn-out noch etwas Positives sieht und geschwächt aber stolz davon berichtet: „Ich habe gebrannt für etwas, so intensiv, dass ich ausgebrannt bin!“

Ich kann es nicht länger ertragen, dass Menschen so gefangen in ihrer Unbewusstheit, in ihren Verstrickungen mit Menschen, Situationen und Dingen sind, dass sie nur noch reagieren und sich damit das Leben gegenseitig schwer machen.

Ich will nicht länger akzeptieren, in einem Land zu leben, in welchem ich komisch angesehen werde, wenn ich einfach „grundlos“ glücklich und zufrieden bin. In einem Land, in dem eine negative, gestresste Stimmung als normal angesehen wird: „Wie geht’s? Muss ja… Passt schon… Könnte schlechter sein…“

Ich möchte allen Menschen, die bereit dazu sind, helfen, aus der Unbewusstheit und den Verstrickungen ihres Alltags auszusteigen, sich selbst wieder wahrzunehmen und zu erkennen. Ich will Menschen sehen, die aus dieser Verbindung zu sich selbst und der erwachsenden Erkenntnis ihr Potenzial leben. Menschen, die sich nicht mehr von ihrer Umwelt kleinhalten lassen und ihren Weg gehen.

Das ist meine Vision, meine Mission und meine Motivation!

Wusstest Du, dass ich...

Von meinen damaligen Kollegen „der Wohlfühl­beauftragte“ genannt wurde?

während meiner Jugend mit über 300 km/h auf der Autobahn geblitzt wurde?

Schon für Eckart Tolle Seminare geleitet haben?

Eine „meiner“ damaligen Antennen als Verantwortlicher für das „Mission & Command System“ am Deutschen Raumfahrtkontrollzentrum
Heute und Früher

Mein Leben

Wie sieht mein Alltag aus? Seit wann beschäftige ich mich schon mit den großen Fragen des Lebens und Persönlichkeitsentwicklung? Warum habe ich in der Raumfahrt gearbeitet und dann den Job beendet? Hier erfährst Du mehr über mein Leben.

Ich bin – und das war ich schon immer – ein sehr naturverbundener Mensch. Ich liebe die Garten- und Waldarbeit. Ich genieße es, auf der Terrasse zu sitzen und die Eichhörnchen und Vögel zu beobachten. Für mich ist die Natur ein Ort der Harmonie, in welcher ich schon zu so manch tieferen Erkenntnis gelangt bin.

Ich halte mich körperlich fit und ernähre mich gesund – Körper, Geist und Seele, wie es so treffend im Volksmund heißt. Meine große Leidenschaft ist das Golfen. Für mich die ideale Verbindung aus Natur, Bewegung, Stille und Konzentration.

Bei all meinen Tätigkeiten ist mir besonders wichtig, dass sie Resultate meiner Selbstentfaltung sind und der Antrieb dazu nirgendwo anders, als in mir liegt. „Mein Leben“ ist zum Spiegel meines Selbst geworden

Über diese Harmonie zwischen Innen- und Außenwelt bin ich sehr dankbar. Genau das möchte ich auch immer mehr Menschen ermöglichen und sie dabei unterstützen, es mir gleichzutun – auf ihrem individuellen Weg.

Mein Leben ist geprägt von großer Gelassenheit, einer tiefen unabhängigen Zufriedenheit sowie einem sehr achtsamen Umgang mit anderen Menschen und dem Leben allgemein. Ich bin jemand, der die Stille liebt und aus dieser Klarheit heraus kraftvoll in der Welt handelt und seiner Vision und Mission nachgeht: Menschen zu unterstützen, mit dem Prozess der Transformativen Selbstentfaltung aus den Alltagsverstrickungen auszusteigen, sich ihr Traumleben entfalten zu lassen und damit meinen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten. Das erfüllt mich, prägt jede Minute meines Alltags und ist mein Warum im Leben.

Es kommt sehr häufig vor, dass Psycholog:innen, Coaches, Trainer, Mentoren zwar ein großes fachspezifisches Wissen haben, ihnen mitunter jedoch der Bezug zu den alltäglichen Herausforderungen der meisten Menschen fehlt.

Neben meiner bereits seit meiner Kindheit beginnenden Beschäftigung mit Themen der Persönlichkeitsentwicklung und den großen Fragen des Lebens, habe ich viel Erfahrung in anderen Bereichen des Lebens gesammelt: Ich habe nach dem Abitur eine Vollzeit-Berufsausbildung zum Elektroniker gemacht, ich wurde zum Vorsitzenden der Jugend- und Auszubildendenvertretung an einem Firmenstandort mit über 1.000 Beschäftigten gewählt und habe zusätzlich nebenher ein Fernstudium (Bachelor of Engeneering) absolviert. Ich habe im Anschluss ein Bachelor- und Masterstudium (Elektrotechnik) in Präsenz an der Technischen Universität München abgeschlossen und nebenher 20 Wochenstunden am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) an verschiedenen Instituten gearbeitet. Im Anschluss war ich am Deutschen Raumfahrtkontrollzentrum als Anlagenverantwortlicher für das Mission- & Command-System der Satellitenbodenstation tätig. Ich wurde zum jüngsten Betriebsratsvorsitzenden gewählt, war Mitglied im Gesamtbetriebsrat des DLR sowie auch in firmenübergreifenden Ausschüssen tätig.

Schließlich habe ich meine Angestelltentätigkeit vollständig beendet, da ich erkannt hatte, dass die Erfolge mich nicht in der Tiefe dauerhaft glücklich machten. Es waren oberflächliche Erfolge, getrieben der Erwartungen und des Ansporns meines Umfeldes und der Gesellschaft. Um meine wahre Berufung zu finden, bin ich dem Impuls gefolgt und habe mich Jahre zurückgezogen, um Klarheit zu erlangen und meinen ganz eigenen Weg entdecken und beschreiten zu können. Daraus ist nun das entstanden, was Du auf dieser Website findest.

Ich kann behaupten, dass ich sehr viel bereits in jungen Jahren erlebt habe und durch verschiedenste Aufgaben und Funktionen einen umfassenden Einblick in die Herausforderungen des Lebens und der Arbeitswelt erlangt habe.

Ich bin bei all meinen großen Visionen niemand, der den Bezug zu den alltäglichen Belangen der Menschen verloren oder nie gekannt hätte.

Bild: Mit Alexander Gerst (deutscher Raumfahrer) vor dem Kontrollraum der Internationalen Raumstation (ISS) am GSOC des DLR e.V. in Weßling, Deutschland

Bild: Mit Paolo Nespoli (italienischer Raumfahrer) am German Space Operations Center in Oberpfaffenhofen, Deutschland

Bereits in meiner frühen Kindheit entstand in mir die Frage nach dem Sinn. Gibt es einen universellen Sinn? Gibt es für jede:n einen individuellen Sinn und wie finde ich diesen? Oder ist es vielleicht meine Aufgabe, mir selbst (m)einen Sinn zu kreieren – wie mache ich das SINNvoll? Auch die Frage, wer ich denn im Kern wirklich sei, machte sich im Hintergrund bemerkbar. Mit der Zeit verlor ich mich jedoch, vor allem in der beginnenden Schulzeit, in all den Verstrickungen des Alltags. Ohne es zu merken wurde ich immer unbewusster und passte mich oberflächlich an – solche Themen waren und sind doch sehr unüblich für Kinder im Grundschulalter und werden nicht gerade gefördert.

Doch mit der Zeit wurde der innere Konflikt immer präsenter und schließlich beschäftigte ich mich wieder und intensiver als je zuvor mit Themen der Persönlichkeitsentwicklung

Kognitiv war ich nun auch zu ganz anderer Erkenntnis in der Lage. Außerdem hatte ich Lesen gelernt und das Internet als großartige Informationsquelle trat bald immer mehr in mein Leben. Ich las viele Bücher, durchforstete das Internet und hörte mir Vorträge an. Ich war von Studien der Hirnforschung und der Wissenschaft gleichermaßen fasziniert, wie von philosophischen Gedanken. Ich entwickelte auch bereits meine eigenen Ideen über mich und das Leben. Ich probierte vieles an mir selbst aus und machte Erfahrungen. Von meinem grundsätzlichen Antrieb hat sich seit meiner Kindheit nach 30 Jahren nicht viel geändert.

Ich habe mein Leben – bereits als ich noch keinen Begriff dazu kannte – dieser Thematik verschrieben und darf inzwischen jeden Tag diesem inneren Antrieb widmen und meiner Berufung nachgehen.

Bild: Während meiner Kindheit im Ferienhaus am Ammersee

Für mehr Bewusstheit in der Welt

Meine Mission in Zahlen

0 +
Stunden Weiterbildung
0 +
Menschen erreicht
0 %
Leidenschaft für meine Mission
0 k+
Euro investiert

Aus- und Weiterbildung

Ständige Aus- und Weiterbildung ist mir wichtig. Hier ein paar meiner Zertifikate.

Greator Coach

11-monatige Weiterbildung zum Greator Coach mit den Ausbildungsleitern Christina und Walter Hommelsheim

Psychotherapie

11-monatiger Lehrgang „Psychotherapie“ des ils für sicheren Umgang im Grenzbereich zwischen Therapie und Coaching
Abschluss mit Note 1,1

Life Coaching Certification

Englischsprachige Weiterbildung der New Skills Academy

Weiterbildung zum Thema „Vision“

Durch die ICF als Continuing Coach Education (CCE) anerkannte einwöchige Weiterbildung mit den Inhalten: Ziele setzen, die Reflexion des eigenen Lebens sowie das Anstoßen von Veränderungsprozessen.

Yager-Therapie

Yager-Therapie nach Dr. Edwin K. Yager (auch als Subliminaltherapie oder Yager-Code bekannt)
Ausbildung bei Dr. Norbert Preetz (zertifiziert vom Deutschen Institut für klinische Hypnose)

Reiss Motivaton Profile Master

Zertifizierter Reiss Motivation Profile® Master
Ausbildung beim Institut für Persönlichkeit in Köln

Qualifizierung NEO-PI-R

Qualifizierung zur Durchführung und Auswertung des Persönlichkeitsinventars nach Costa und McCrae (NEO-PI-R Test) bei Hogrefe Consulting

Über diese Zertifikate hinaus habe ich mich weitergebildet und Erfahrungen gesammelt in und mit der Arbeit von:

  • Dr. Joe Dispenza
  • Eckart Tolle (auch als Coach tätig für eine Seminarreihe von ihm)
  • Byron Katie
  • Zen Meister Hinnerk Polenski

Was ich im Leben gelernt habe

Alles ist subjektiv: Wie ich die Welt wahrnahme sagt mehr über mich aus, als über "die Welt".

Meditation ist weit mehr als Entspannung oder "Wellness-Esoterik"

In der Tiefe steckt so eine unglaubliche Kraft in mir (und jedem Menschen), die durch reinen Aktionismus nie entfaltet werden kann.

ICH entscheide über mein Leben, unabhängig meiner Vergangenheit - in jedem Moment.