M.Sc. Christopher Buschor

Geschäftsführer und Inhaber

Coach | Trainer | Visionär | Mentor & Wegbegleiter

„Ob Du glaubst, Du schaffst es,
oder Du glaubst, Du schaffst es nicht:
In beiden Fällen wirst Du Recht behalten.“

nach Henry Ford (1863 - 1947)

über mich

Wer
bin
ich?

Motivation

Ich kann es nicht länger ertragen, wie schwer Menschen sich selbst und ihren Mitmenschen das Leben machen. Ich will nicht länger zusehen, wie das Leben als etwas, das eben so passiert, gesehen wird und Menschen nicht ansatzweise ihr Potenzial leben, es oft überhaupt nicht erkennen.

Der natürliche Zustand jedes Menschen ist geprägt von tiefem Frieden und wahrem Glück. Dieser Zustand wird meist von so vielem verdeckt. Menschen sind gefangen in ihren Gedanken und Emotionen, in Dauerablenkung und Reizüberflutung.

Ich möchte den Rahmen schaffen und die Unterstützung anbieten, dass dieser natürliche Zustand wieder erfahren werden kann. Daraus gestaltet sich dann ein wirklich zufriedenes und gelingendes Leben in großer Freiheit.

> Mehr dazu

Mein Leben und meine Erfahrung

Wie sieht mein Alltag aus? Seit wann beschäftige ich mich schon mit den großen Fragen des Lebens und Persönlichkeitsentwicklung? Warum habe ich in der Raumfahrt gearbeitet und dann den Job beendet?

Hier erfährst Du mehr über mein Leben.

> Mehr dazu

Bilder: „Meine“ damaligen Antennen als Verantwortlicher für das „Mission & Command System“ am Deutschen Raumfahrtkontrollzentrum

Absolvierte Weiterbildungen

Absolvierte Weiter-bildungen

Nachfolgend ein paar absolvierte Weiterbildungen. Ständige Fort- und Weiterbildung ist mir sehr wichtig.

Greator Coach

11-monatige Weiterbildung zum Greator Coach mit den Ausbildungsleitern Christina und Walter Hommelsheim

Psychotherapie

11-monatiger Lehrgang „Psychotherapie“ des ils für sicheren Umgang im Grenzbereich zwischen Therapie und Coaching
Abschluss mit Note 1,1

Reiss Motivaton Profile Master

Zertifizierter Reiss Motivation Profile® Master
für den Lizenzbereich Deutschland
Ausbildung beim Institut für Persönlichkeit in Köln

Weiterbildung zum Thema "Vison"

Durch die ICF als Continuing Coach Education (CCE) anerkannte einwöchige Weiterbildung mit den Inhalten: Ziele setzen, die Reflexion des eigenen Lebens sowie das Anstoßen von Veränderungsprozessen.

Life Coaching Certification

Englischsprachige Weiterbildung der New Skills Academy

Yager-Therapie

Yager-Therapie nach Dr. Edwin K. Yager (auch als Subliminaltherapie oder Yager-Code bekannt)
Ausbildung bei Dr. Norbert Preetz (zertifiziert vom Deutschen Institut für klinische Hypnose)

Qualifizierung NEO-PI-R

Qualifizierung zur Durchführung und Auswertung des Persönlichkeitsinventars nach Costa und McCrae (NEO-PI-R Test) bei Hogrefe Consulting

Über diese Zertifikate hinaus bin ich sehr vertraut mit der Arbeit von:

  • Dr. Joe Dispenza
  • Eckart Tolle
  • Byron Katie
  • Zen Meister Hinnerk Polenski