M.Sc. Christopher Buschor

Inhaber und Geschäftsführer

 

 

„Ob Du glaubst, Du schaffst es, oder Du glaubst, Du schaffst es nicht: In beiden Fällen wirst Du Recht behalten.“

nach Henry Ford (1863 – 1947)

Motivation

Es ist mein erklärtes Lebensziel, andere Menschen mit meiner Expertise und Erfahrung auf ihrem individuellen Weg zum Erfolg zu unterstützen .

Ich möchte Menschen all die Abkürzungen im Leben anbieten, die ich mir selbst oft gewünscht habe. Es darf leicht gehen und sich dabei Erfolg immer mehr einstellen – produktiv und gelassen.

Berufserfahrung

Sowohl Erfahrung im Berufsalltag als auch mit der Persönlichkeitsentwicklung.

In der „klassischen Arbeitswelt“ war ich zuletzt angestellt als Softwareingenieur am Deutschen Raumfahrkontrollzentrum und verantwortlich für das Mission & Command System. Darüber hinaus war ich Vorsitzender des Betriebsrates, Mitglied im Gesamtbetriebsrat des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. sowie in firmenübergreifenden Ausschüssen tätig.

Neben dieser Angestelltentätigkeit beschäftigte ich mich bereits seit meiner Jugendzeit mit Themen der Persönlichkeitsentwicklung. Diese Beschäftigung hatte bereits große Auswirkungen auf mein berufliches Wirken, die Kommunikation und der entsprechenden Arbeit mit Kolleg:innen und natürlich auch auf mich als Person.

Absolvierte Weiterbildungen

Psychotherapie

Lehrgang „Psychotherapie“ des ils für sicheren Umgang im Grenzbereich zwischen Therapie und Coaching.

Abschluss mit Note 1,1

Subliminaltherapie

Subliminaltherapie nach Dr. Edwin K. Yager (auch als Yager-Therapie oder Yager-Code bekannt)

Ausbildung beim Deutschen Institut für klinische Hypnose

Life Coaching certification

Englischsprachige Weiterbildung der New Skills Academy um meinen Horizont zu erweitern

Reiss Motivation Profile Master

Für den Lizenzbereich Deutschland kann ich Dich als zertifizierter Reiss Motivation Profile® Master bei der Analyse Deiner Lebensmotive unterstützen.

Greator Coach

In Ausbildung zum Greator Coach seit 01.08.2020

(Practitioner abgeschlossen; Coach Ausbildung bis Mai 2021)